Ben

Border Collie Ben.jpg

*06.04.2017

männlich

ABC 450634

tricolor

22 kg

OCD frei

DOK: CEA/PRA/KAT frei (2019)

Gonio beidseits frei (2019)

MDR1 frei

TNS frei (Laboklin 2019)

NCL frei (Laboklin 2019)

IGS carrier (Laboklin 2019)

GG frei (Laboklin 2019)

HD-A/A

ED-0/0

DNA Profil (Laboklin)

   

ZTP: bestanden (März 2019)

Border Collie Ben.jpg

Seine Vorbesitzerin über Ben: Ben unser waschechter Yankee. Wir sind sehr glücklich Ben bei uns zu haben :) Er arbeitet traumhaft am Schaf, und ist im Alltag total ausgeglichen. Nichts bringt den hübschen Ami aus der Ruhe. Auch sein Charakter ist unvergleichlich. Er ist ein sehr netter Rüde, vom Wesen her sanft und freundlich. Im Haus ein angenehmer Freund, in der Natur ein gehorsamer Begleiter, am Schaf ein durchsetzungsfähiger und konzentrierter Arbeiter, er ist einfach ein echter Traumhund :-) 

Er liebt jeden und alles, ist manchmal ein kleiner Kasper und schmust für sein leben gerne. Wenn er nicht gerade am Schaf arbeitet liebt er die langen Spaziergänge im Rudel. Seit neuestem hat er auch das schwimmen für sich entdeckt :D

Ben`s Gesamteindruck ist harmonisch, typisch vom Körperbau eher feminin als maskulin. Er hat eine fantastische Ausstrahlung und eine sehr gute Bemuskelung. Sein Bewegungsablauf ist geschmeidig, harmonisch und kraftvoll. 

Aufgrund seiner ausgezeichneten gesundheitlichen, körperlichen und geistigen Verfassung, steht Ben ausgewählte Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Die Hündin sollte mindestens ein Alter von 24 Monaten erreicht haben, um Belegt zu werden!

Wir sind sehr froh das Ben frisches Blut in die Zucht bringen wird.

 
Border Collie Ben.jpg