top of page

Bayleys

- In bleibender Erinnerung -

*02.07.2008
+13.02.2024
black sable white
52 cm groß
16 kg schwer

Border Collie black sable white

"Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung."

Bayleys war bis 2024 die Älteste im Rudel und lange Chefin, bis Sierra sie ablöste. Sie war der tollste, universellste Hund den ich je kannte, etwas Besseres konnte uns nicht passieren. Bis 2021 war sie kerngesund und hatte in ihrem Leben nie ernsthafte Verletzungen.

Sie liebte Menschen und Kinder, ich denke, manchmal sogar mehr als andere Hunde. Aber sie mochte auch Welpen, war eine tolle Welpensitterin und Erzieherin. Sie kam mit fast allen Hunden zurecht, ob groß oder klein war hier völlig egal. Zuhause war sie absolut ruhig und fiel nicht auf.

Tauchte jedoch ein Igel im Garten auf, war sie hellwach, konnte stundenlang Wache halten und wenn sie an ihn ran kam, brachte sie ihn freudestrahlend, wie einen Ball. Darüber waren wir leider nicht wirklich erfreut, denn die kleinen Tiere, welche der Igel noch so mit sich führt, benötigen wir keinesfalls! 

Bälle, Zapfen und alles womit man spielen kann war auch etwas, was sie unglaublich gern tat und das aufhören viel ihr dabei nicht immer leicht. Wasser, ob Meer, See oder aus dem Schlauch, war eine weitere große Leidenschaft, sie roch es schon, da waren wir noch weit davon entfernt. Auch hier musste sie ab und zu gezügelt werden.

Früher sollte Bayleys Schafe hüten, da wollte sie es nicht, als sie älter war musste sie es nicht, aber erfreute sich daran.

Bayleys ist erfolgreich im Agility bis zu Klasse 3 gelaufen, später durfte sie ab und zu noch auf einem Turnier in der Seniorenklasse starten, bis sie 2018 in Rente ging.

2016 hat sie beim ASB die Prüfung zum Besuchshund abgelegt.

Sie beherrschte viele Tricks und war verträglich mit all den ihr bekannten Tieren.

Ich konnte sie überall mit hin nehmen, auf sie war stets verlass, sie bewahrte immer die Ruhe und war ganz bei mir.

Gegenüber anderen Hunden war sie souverän und im hohen Alter auch etwas weicher geworden, es dauerte länger bis sie deutlich zeigte was ihr nicht gefällt.

Wir nannten sie liebevoll unsere Oma, denn genau das ist sie für Border, Rattler und Kinder gewesen!

Border Collie Zucht
Bayleys: Bayleys
Bayleys: Galerie
bottom of page