Chestnut vom schwarzen Gold

Prager Rattler Hündin im Portrait

*07.08.2016

IHV 1468.19.01604 R

black and tan

24cm

3,2kg

vollzahniges Scherengebiss


Patella 0/0

DNA Profil

Rassestandard Prager Rattler

Chestnut ist eine kluge, lebhafte, aber auch liebevolle Hündin. Außerhalb des Rudels ist sie, unabhängig von ihrer Größe und ihrem Alter, sehr gut mit anderen Hunden kompatibel und spielt auch wirklich gern. Was sie nicht mag, sind Hunde ohne Manieren, die ohne Kontrolle tun, was sie wollen. Mit Menschen hat sie keine Probleme. Wenn es doch einmal jemanden gibt, bei dem sie sich nicht wohl fühlt, hält sie einfach Abstand. Dies kommt aber sehr selten vor. Sie mag lange Spaziergänge und macht gerne Agility mit mir. Ich kann sie mit zu den Pferden in den Stall nehmen und sie verhält sich Katzen gegenüber angemessen. Chestnut jagt nicht, ist auch kein aufdringlicher Hund und bellt auch nicht unkontrolliert herum. Natürlich "verteidigt" sie lautstark das Eigentum, wenn jemand am Zaun vorbei geht und sie sich von uns nicht beobachtet fühlt. Das lässt sich aber leicht korrigieren. Auch mit Kindern oder Babys hat sie keine Probleme, lässt sich streicheln und kuschelt auch. Wenn es ihr zu viel wird, sucht sie sich einfach einen anderen Ort und zieht sich zurück. Auch im Rudel sucht sie immer Nähe, kuschelt und betreibt Fell- und Ohrenpflege, aber sie schläft auch gern mit unter der Bettdecke.
Alles in Allem ein wirklich angenehmer Wegbegleiter.

33 (1 von 1) (1).jpg

.